Neuigkeiten

Die Welten des Arndt Waßmann

05. 11. 2017

Umbau der Seite

Aufgrund geänderter Nutzungsbedingungen meines Webhosters wird in nächster Zeit die Seite ein klein wenig umgebaut. Keine Sorge, alles bleibt erhalten, ist nur vielleicht ein bißchen anders sortiert.

 

7.Oktober Lichtensteiner Bücherschau

Am 7.Oktober 2017 werde ich bei der "Lichtensteiner Bücherschau" (Sachsen) am Stand des Torsten Low Verlags sein. Alle Interessierten sind herzlich zu dieser kleinen, aber feinen Veranstaltung eingeladen!

 

02. 07. 2017

7.Juni Lesung in Meißen

Beim Meißner Steampunk-Festival "Mit Zahnrad & Zylinder" gibt es am 7.7.2017 eine Lesung aus der STEAM MASTER-Anthologie. Ich bin schon sehr gespannt auf diese ungewöhnliche Veranstaltung und freue mich auf viele Besucher!

 

Datum: 07.07.2017

 

Uhrzeit: 21.45 Uhr

 

Ort: Kornhaus Meißen, Domplatz 1, 01662 Meißen

 

23. 02. 2017

Mit Volldampf voraus - für Erwachsene

Zur Leipziger Buchmesse 2017 erscheint eine ganz besondere Anthologie: STEAM MASTER. Eine Reise in die phantastisch-erotische Welt des viktorianischen England beginnt und bisher unerzählte Geschichten aus der SteamPunk-Ära erblicken das Licht der Welt. Weitere Informationen gibt es beim Verlag Lysandra Books.

 

14. 12. 2016

"Der Weg der Maga" kehrt zurück

Und zwar als E-Book! Frisch im Verlag Torsten Low erschienen kann man jetzt meine Magierin auf ihrer Reise auch in den Formaten "Mobi" und "Epub" begleiten. Der Preis beträgt 4,99€ und das E-Book gibt es HIER.

 

09. August 2016

Autogrammstunde auf der Buchmesse Dresden

 

Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder auf der "schriftgut" Dresden dabeisein zu können. Wer noch nicht dort war - die Messe lohnt sich auf jeden Fall: klein aber fein.

 

Datum: 05.11.2016

 

Uhrzeit: 14.00 Uhr

 

Ort: Stand des Verlags Torsten Low, Messering 6, 01067 Dresden

18. Mai 2016

Lesung auf dem Literaturfest Meißen

 

Arndt Waßmann liest aus seiner neu erschienenen Fantasy-Anthologie

"In des Greifen Schatten".

 

Datum: 12.06.2016

 

Uhrzeit: 12.00 Uhr

 

Ort: Bühne Heinrichsplatz, Heinrichsplatz, 01662 Meißen

 

19. 03. 2016

Autogrammstunde auf der Leipziger Buchmesse

 

Auch in diesem Jahr werde ich wieder auf der Leipziger Buchmesse sein - und es gibt eine Autogrammstunde für "Der Weg der Maga", "Schnee, der auf Tränen fällt", "In des Greifen Schatten" - und alles, was sonst noch signiert werden soll (außer Scheckbücher).

Termin: 19.3.2016

Uhrzeit: 15.00 Uhr

Ort: Halle 2 / H318 (Verlag Torsten Low)

Ich freue mich schon auf die Messe und natürlich die Besucher!

 

20. 02 2016

"Schnee, der auf Tränen fällt" bei LovelyBooks

 

Auf der Plattform "LovelyBooks" findet demnächt eine Leserunde statt. Für alle, die dieses Format nicht kennen: Idee einer Leserunde ist es, ein Buch gemeinsam zu lesen, sich mit anderen Lesern und dem Autor auszutauschen und bei Interesse am Ende eine Rezension zu verfassen.

Zum Auftakt gibt es zehn signierte Exemplare von "Schnee, der auf Tränen fällt" zu gewinnen!

 

12. Januar 2016

Nominierung für den SERAPH 2016

"Der Weg der Maga" wurde von der Phantastischen Akademie e.V. für den SERAPH-Literaturpreis in der Kategorie "Bestes Debüt" nominiert. Dieser Preis wird jedes Jahr auf der Leipziger Buchmesse für die besten deutschsprachigen Werke der Phantastik verliehen. Jetzt heißt es Daumen drücken, daß es meine Maga bis in die Endrunde schafft!

 

05. Januar 2016

Schnee, der auf Tränen fällt ERSCHIENEN

Zu Beginn des neuen Jahres gleich eine gute Nachricht. Meine Mystery-Anthologie "Schnee, der auf Tränen fällt" ist als Taschenbuch erschienen. Enthalten sind sieben mal kürzere, mal längere Geschichten, die zeigen, daß es auch im Hier und Jetzt nicht am Geheimnisvollen mangeln muß.

Der Klappentext meint hierzu:

 

Ein Zug, der einen endlosen Tunnel durchfährt.

Eine Frau, die über ihren Tod verhandelt.

Die letzten Tränen dieser Welt.

 

Arndt Waßmann vereint in diesem Band die verschiedensten Schicksale in ihrem Kampf um Leben, Hoffnung und Zukunft. Ob Sieg oder Niederlage, das wird stets aufs Neue entschieden.

 

20. November 2015

In des Greifen Schatten ERSCHIENEN

Es ist soweit: Ab heute gibt es meine neue Kurzgeschichtenanthologie "In des Greifen Schatten" als Taschenbuch und als E-Book. Enthalten sind sieben Kurzgeschichten und ein Kurzroman, in dem es für die Freunde von "Der Weg der Maga" auch ein Wiedersehen mit Laridas Kroning gibt. Natürlich ist die Geschichte völlig eigenständig., obwohl ich meinen Roman natürlich nachdrücklich empfehle ;-)

Und das sagt der offizielle Klappentext:

 

Ein König, der durch die Trümmer seines Reiches flieht.

Ein Mädchen, das um sein Leben läuft – unterstützt von ihrem ärgsten Feind.

Die grausamen Folgen der Wahrheit.

 

Arndt Waßmann öffnet in dieser Kurzgeschichtensammlung eine fantastische Welt, in der die Schicksale von Herrschern wie Hexen neu geschrieben werden und ein Bauernmädchen über das Los ihres Dorfes entscheidet.

 

16. November

Autogrammstunde auf der BUCHBERLIN2015

Autogrammstunde für "Der Weg der Maga"

 

Datum: 29.11.2015

 

Uhrzeit: 14:00 – 15:00

 

Ort: Stand des Verlags Torsten Low, Standnummer 59

 

Alle weiteren Informationen unter dem obigen Link. Ich werde sicherlich länger am Stand sein, so daß auch einem persönlichen Gespräch nichts entgegensteht.

 

29. Oktober 2015

Lesung auf der schriftgut Dresden

Lesung aus "Der Weg der Maga"

 

Datum: 07.10.2015

 

Uhrzeit: 13:00 – 13:45

 

Ort: Amphitheater, Halle 3

 

Alle weiteren Informationen unter dem obigen Link. Ich freue mich darauf, alte und neue Leser zu treffen!

 

15. Oktober 2015

November: Schnee, der auf Tränen fällt

 

Die Erscheinung der Kurzgeschichtensammlung "Schnee, der auf Tränen fällt" verschiebt sich noch ein wenig. Geplant ist die zweite Novemberhälfte. Und dann passt das Wetter ja vielleicht auch schon zum Titel ;-)

 

20. August 2015

Herbst 2015: Schnee, der auf Tränen fällt

 

Voraussichtlich zur Frankfurter Buchmesse erscheint die Kurzgeschichtensammlung "Schnee, der auf Tränen fällt" im p.machinery Verlag. Darin sind enthalten sind sieben mal kürzere, mal deutliche längere Geschichten von mir, die sich alle dem Genry "Mystery" zuordnen lassen. Mehr Neuigkeiten, sobald es sie gibt.

 

21. Juli 2015

Serana braucht DICH!

 

Hier ein dringender Aufruf von Serana Meridan, meiner Heldin aus "Der Weg der Maga": Wählt den Roman unter die besten Fantasy-Neuerscheinungen 2015 bei LovelyBooks!

 

Und so geht es: Einfach auf

http://www.lovelybooks.de/buecher/fantasy/Die-besten-Fantasy-Neuerscheinungen-2015-1112868119/

klicken und für "Der Weg der Maga" stimmen.

 

22. Juni 2015

Ankündigung "Fundbüro der Finsternis"

 

Anfang Juli ist es soweit: Die Anthologie "Fundbüro der Finsternis" erscheint - mitsamt meiner Geschichte "Bis ans Ende aller Tage".

 

Wem ist nicht schon einmal ein Gegenstand in die Hände gefallen, der faszinierte? Aufgrund seines Alters, seiner Form, seines Werts oder seines mysteriösen Hintergrundes. Aber nicht jeder Fund bringt seinem Finder Glück. Ist es Aberglaube oder nur ein schlechtes Omen? Sind es spirituelle Überreste des Vorbesitzers? Oder ist es gar ein Fluch?

In den Geschichten dieser Anthologie müssen die Protagonisten lernen, mit einem magischen Kompass umzugehen, werden mit tödlichen Pflanzen konfrontiert, tragen mystische Masken und lernen die wahren Tücken der Zeit kennen.

Diese und viele weitere grauenhafte Begegnungen mit dem Unbekannten sind an einem Ort versammelt, der nun von Ihnen entdeckt werden kann: dem Fundbüro der Finsternis.

 

29. Mai 2015

Lesung auf dem Literaturfest Meißen

 

Arndt Waßmann liest aus seinem neu erschienenen Buch

"Der Weg der Maga".

 

Datum: 13.06.2015

 

Uhrzeit: 19:00 – 19:30

 

Ort: Meißner Obscurum, Görnische Gasse 37

 

8. Mai 2015

"Der Weg der Maga" bei LovelyBooks

 

Auf der Plattform "LovelyBooks" findet seit heute eine Leserunde statt. Für alle, die dieses Format nicht kennen: Idee einer Leserunde ist es, ein Buch gemeinsam zu lesen, sich mit anderen Lesern und dem Autor auszutauschen und bei Interesse am Ende eine Rezension zu verfassen.

Zum Auftakt gibt es fünf signierte Exemplare von "Der Weg der Maga zu gewinnen!

 

 

7. Mai 2015

T-Shirt zu "Der Weg der Maga"

 

Für alle Freunde von "Der Weg der Maga" gibt es jetzt in vielen Größen und Farben das T-Shirt zum Buch für 20.50€. Und in echt sieht das Motiv auch nicht so "kantig" aus wie auf der Webseite ;-)

 

 

 

11. März 2015

Exklusiv auf der Leipziger Buchmesse

 

Arndt Waßmann liest aus seinem neu erschienenen Buch

"Der Weg der Maga".

 

Datum: 15.03.2015

 

Uhrzeit: 14:30 – 15:00

 

Ort Leseinsel Fantasy: Halle 2, Stand H309

Neuerscheinung

 

Arndt Waßmann:

"Der Weg der Maga"

 

>>> Jetzt bestellen!

 

Neuerscheinung

 

"Schnee, der auf Tränen fällt"